Geistiger Beistand & Begleitung in herausfordernden oder entscheidenden Lebenssituationen


"Gib' einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt. Lehre ihn fischen und er wird nie wieder hungern."

(chinesisches Sprichwort)


Leben bedeutet Wandlung. Alles ist im Wandel, ein ständiges Werden und Vergehen.

Veränderungen sind wertvoll und notwendig. Sie bringen uns voran und lassen uns wachsen. Manchmal hält das Leben Situationen für uns bereit, die wir als unangenehm empfinden oder die uns gar zu überfordern scheinen. Dabei steckt meist gerade in ihnen das größte Potential für unser inneres Wachstum.

In herausfordernden oder entscheidenden Lebenssituationen sind wir oft so sehr von den Umständen eingenommen, dass wir selbst keine Lösung mehr finden. Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. An dieser Stelle setzt meine Begleitung ein.